Pfarre St. Martin Langerwehe
http://st-martin-langerwehe.kibac.de/gruppen-/prayer-time-team
Bilderfries

Nachrichten

Schützen- und Volksfest

der St. Sebastianus-Schützen in Langerwehe Mehr

Jubelkommunion

in Langerwehe Mehr

Veranstaltungen

01.06.2016, 19:30

kfd-Langerwehe: Vortrag von Pfr. Portz

über das aktuelle Jahr der Barmherzigkeit Mehr

Prayer-Time-Team

Logo Prayer-Time

Was ist die Prayer-Time überhaupt? Das ist ein Jugendgottesdienst von Jugendlichen für Jugendliche immer mit einem aktuellen Thema. Witzig und spritzig umgesetzt, aber doch mit spirituellem Tiefgang.... und Gebet, cooler Musik, Anspielen und Meditationen.
Verortet ist die Prayer-Time in der alten Klosterkirche in Langerwehe-Wenau, direkt am Rande des Wehebachs. Das Prayer-Time-Team besteht zurzeit aus knapp 20 Jugendlichen zwischen 13 und 21 Jahren aus Wenau und Langerwehe. Wer aus Inden/Altdorf oder Schlich Lust hat, mitzumachen, ist natürlich herzlich eingeladen, mitzumachen und mitzumischen!

Prayer-Time, das heißt nicht unbedingt nur Gottesdienst - sondern auch spirituelle Freizeitgestaltung. Viele Jugendliche aus dem Team fahren im Jahr 2011 zwei Wochen nach Madrid zum Weltjugendtag mit Papst Benedikt. Im Jahr 2009 waren wir in Rom, im Zentrum des katholischen Glaubens und haben an der Palmprozession auf dem Petersplatz teilgenommen.

 

Foto Prayer-Time-Team

 

 

 

 

(Logo+Foto: Prayer-Time-Team)

verfasst: Bernd Mionskowski

 

 
Test